Hilfe im Alltag



Einen Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern,

aber es kann die Welt für diesen einen Menschen verändern.

Guten Tag, ich heiße Andrea Winterfeldt, bin 48 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer Tochter.


Ich habe 1989 die Realschule abgeschlossen und im Anschluss eine Ausbildung zur Köchin erfolgreich beendet. Darauf folgend war ich im Gastronomischen Familienunternehmen tätig und habe als Filialleitung im Einzelhandel gearbeitet. Sowohl in der Gastronomie als auch im Einzelhandel, war ich stehts mit Freude für meine Kunden da, stand ihnen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. 

Später habe ich die Möglichkeit bekommen den Beruf der Medizinischen Fachangestellten  zu erlernen und in Folge erfolgreich abzuschließen.

Seit her arbeite ich in diesem wundervollen Beruf, ich war 15 Jahre in einer Hausärztlichen Praxis tätig und betreute meine Oma über 10 Jahre in ihrem häuslichen Umfeld, so das sie ihren Lebensabend  glücklich und würdevoll in ihren eigenen 4 Wänden verbringen konnte. Durch meine Arbeit in der Praxis als auch in der Betreuung meiner Oma konnte ich viel über die Wünsche und Probleme im Alter erfahren. Seniorinnen und Senioren im Alltag zu unterstützen, ihnen das Leben etwas angenehmer, ja leichter zu machen und auch Angehörige ein Stück weit zu entlasten, liegt mir am Herzen und bereitet mir sehr viel Freude. Darum bin ich 2020 meinem Herzen gefolgt und habe das Unternehmen "Hilfe im Alltag" gegründet, um möglichst vielen Seniorinnen und Senioren ein glückliches, Selbstbestimmtes und würdevolles Leben im Alter zu erhalten.

Für eine Kontaktaufnahme können Sie gerne das Formular nutzen oder rufen mich einfach an. Ich freue mich auf Sie!


Herzlichst, Ihre Andrea Winterfeldt 







Heinersdorfer Str. 18

14979 Großbeeren OT Heinersdorf

033701 749 649

0